Was immer du weisst, AI weiss mehr! Ist AI deshalb weise?

Artificial Intelligence AI – oder künstliche Intelligenz KI – entwickelt sich unglaublich schnell und wird mit Sicherheit unsere Geschäftswelt, Ausbildung, Politik, alle Wissenschaften und selbst unser Zusammenleben, sogar vielleicht uns selbst, fundamental verändern. Dies nicht zuletzt, weil wir dem intellektuellen Wissen sehr viel Bedeutung beimessen, denn in unserem Weltbild ist Wissen Macht. Falls das so stimmt, dann hätte AI in Zukunft die grösste Macht. Könne es jedoch sein, dass wir reines Wissen überbewerten?

07.09.2023

Der Dumme ärgert sich, der Weise versteht. Sagte Lao-Tse 600 Jahre vor Christus, und das Zitat hält sich hartnäckig bis in die Gegenwart. Es geht hier also nicht um Wissen, sondern um das Verstehen. Was hebt denn das Verstehen vom Wissen ab? Wie kommen wir vom Wissen zum Verstehen?

Wie wir mit AI und KI umgehen können und was dies nun für unseren Auftritt im Business und in der Welt als solches bedeutet, lesen Sie in meinem neuen Blogartikel. Hier weiterlesen: Was immer du weisst, AI weiss mehr! Ist AI deshalb weise?

Falls ich Sie unterstützen kann, kontaktieren Sie mich unverbindlich.

Unverbindliche Anfrage