Über Vertrauenswürdigkeit

Vertrauen ist eines der am meisten inflationär verwendeten Wörter. Wir fordern Vertrauen ein wie Rückgeld im Tante-Emma-Laden, doch geben tun wir es nur sehr selektiv und begrenzt. Mit Recht? Hätten wir mehr Vertrauen, dann hätten wir weniger Angst, doch das Leben lehrt uns, dass Vertrauen nicht immer angebracht ist. Ist Kontrolle also doch besser als Vertrauen?

06.12.2023

Vor ein paar Jahren hätte ich den Satz „Vertrauen ist gut. Punkt!“ noch vorbehaltlos unterschrieben. Das Leben hat mich in der Zwischenzeit anderes gelehrt.

Ist Kontrolle also doch besser als Vertrauen und wie wir die verschiedenen Arten von Vertrauen unterscheiden können, lesen Sie in meinem neuen Blogartikel. Hier weiterlesen: Über Vertrauenswürdigkeit

Falls ich Sie unterstützen kann, kontaktieren Sie mich unverbindlich.

Unverbindliche Anfrage