Wie authentisch kann man ohne Selbstvertrauen sein?

In unserem Leben ist Authentizität eine wichtige Eigenschaft, die uns hilft, Vertrauen, Verletzlichkeit und Mut zu entwickeln. Aber Authentizität setzt Selbstvertrauen voraus, was ein zirkulärer Prozess sein kann. Eine selbstbewusste Person akzeptiert ihre Grenzen, zeigt ihre Stärken und Schwächen und vertraut darauf, dass das Universum sich fügen wird. 

02.05.2023

Der Mangel an Selbstvertrauen hat viele Ursachen, und das Aufwachsen mit bedingter Liebe ist eine davon. Es lohnt sich also, an einem gesunden Selbstvertrauen zu arbeiten, d. h. sich gut zu fühlen, ohne perfekt zu sein.

Wegen, wie man daran arbeiten kann und weiteren Ursachen habe ich mich in meinem neuen Blogartikel gewidmet. Hier weiterlesen: Wie authentisch kann man ohne Selbstvertrauen sein

Falls ich Sie unterstützen kann, kontaktieren Sie mich unverbindlich.

Unverbindliche Anfrage